Veranstaltungen

LN-Bild_gallery_detail.jpg

Drachenboot-Rennen

Drachen und Löwen verstehen sich gut: Der Lions Club Hahnheide veranstaltet am Sonnabend, 30. Juni 2019 zum wiederholten Male das Drachenbootrennen auf dem Lütjensee ein. Der Erlös aus der Veranstaltung kommt zwei Vereinen zum Thema Rett-Syndrom zugute.

18 Teams traten beim Rennen in Drachenbooten gegeneinander an. Ziel ist es, eine Strecke von 200 Metern so schnell wie möglich zurückzulegen. Als Taktgeber für die 16 Paddler pro Boot wird ein Trommler akustischer Schrittmacher sein. Jedes Boot wird zudem durch einen professionellen Steuermann geführt. „Wir bieten das Drachenbootrennen mittlerweile zum sechsten Mal an, und es ist jedes Mal ein Ereignis“, erklärt Peter Eggert vom Lions Club Hahnheide. Parallel zum Rennen gibt es auf der Terrasse der „Fischerklause“ ein geselliges Beisammensein mit Musik, DJ und Tombola.

Muster Plakat 2020a_page1_image2.jpg

Irish Folk Abend

Bei ihrer Reise durch die Folkmusik, bringen „The Earwigs“ ihre Passagiere auf die grüne Insel und machen auch Abstecher in schottische Gefilde. In vielen Auftritten hat sich die Gruppe mit ihren Interpretationen von Balladen, Auswanderungsliedern und herben Kneipensongs in die Herzen vieler gespielt. Die gute Stimmung, die sie mit ihren Auftritten verbreiten, steckt an und hat über die Jahre die Fangemeinde wachsen lassen. Der mehrstimmige Gesang und die bunte Instrumentierung mit Gitarre, Bass, Geige, Banjo, Mandoline und Stompbox sind die Markenzeichen der Band. Ihre Pub-Songs laden direkt zum Mitsingen und Klatschen ein. Zu flotten irischen und schottischen Melodien kann getanzt oder locker mit dem Fuß im Takt gewippt werden.

Dazu bietet der Lions Club Hahnheide Guinness und Kilkenny vom Fass sowie Speisen irischer Art an….

Der Erlös dieser Veranstaltung wird für das „therapeutische Reiten für Menschen mit Behinderungen“ der Hermann Jülich Werkgemeinschaft e.V.

6b20629f-ad28-49f4-952a-bea9af16fa99.JPG

Weihnachtsmarkt Lütjensee

Wir sind jährlich beim Weihnachtsmarkt in Lütjensee anwesend und verkaufen dort kleine Leckereien. 

Am Samstag, den 20.11.2019 fand der Weihnachtsmarkt in Lütjensee an der Tymmo Kirche statt. Bis 20:00 Uhr waren wir im Einsatz, um die Weihnachtszeit einzuläuten. 

Domkonzert2015_edited.jpg

Domkonzert Ratzeburg

Am 15. September 2019 fand im Ratzeburger Dom das 19. Benefizkonzert unserer Zone statt!
Alle Unkenrufen zum Trotz erfreut sich diese Activity nach wie vor großer Beliebtheit. In diesem Jahr hat es ein besonders schönes Konzert geben mit Mendelssohn: Overtüre "Das Märchen von der schönen Melusine", mit Tschaikowsky: Streicherserenade in C-Dur und Brahms mit der 4. Sinfonie in e-Moll. Der Konzertabend begann bereits um 17.00 Uhr, Einlass war um 16.00 Uhr, so dass Zeit war als beteiligter Club eifrig dabei zu sein und zu zeigen, dass wir Lions zu unserem Ratzeburger Spezial- Wahlspruch "We serve - auch musikalisch" stehen und nach Kräften mitwirken, den Dom zu füllen.

Lions Nord_Ausgabe August_2019_page21_im

Benifiz-Golfturnier im GC Hoisdorf

Der Wettergott meinte es gut und so konnten bei angenehmen Temperaturen 44 golfinfizierte Player beim Lions Golfturnier am 25. Mai 2019 ihr Können beweisen und mit dem geliebten Hobby auch etwas Gutes tun.
Bereits zum 4. Mal wird diese Benefizveranstaltung in den idyllischen Hoisdorfer Lunken gemeinsam mit dem Golfclub Hoisdorf durchgeführt. Eine großartige Stimmung begleitete das gesamte Turnier, so dass nach der Siegerehrung noch lange in gemeinsamer Runde gesprochen wurde. Natürlich spielte an diesem Tag neben dem Golfsport besonders das Benefizziel eine entscheidende Rolle.
Der Erlös in Höhe von knapp 2.000 Euro fließt direkt in das Projekt „Frühe Hilfen“ des Deutschen Kinderschutzbundes Stormarn.

44820579_2475516599130564_39216207998694

Lesung mit Dominique Horwitz zu Gunsten der Rett-Syndrom-Elternhilfe e.V.

Gestern fand in der Fischerklausel am Lütjensee die Lesung mit Dominique Horwitz statt.

Es wurde auch über die Aktivitäten im Bereich der Forschung des Vereins Rett-Syndrom Deutschland e.V. berichtet.
Dann ging es los mit Dominique Horwitz, der erstmal erzählt hat, warum er Schirmherr unseres Vereins geworden ist. Danach begann er mit der Lesung aus seinem neuen Buch "Chanson d' Amour". In seiner typischen Art schaffte er es, das ganze Publikum in seinen Bann zu ziehen und alle konnten die Geschichte des Herrn Kaminski sowie die ganzen Liebesbeziehungen um ihn herum erleben. Es war ein gelungener Abend mit viel Applaus am Ende. Viele haben auch gleich das Buch bestellt, damit Sie den weiteren Verlauf der Geschichte erfahren können.

200221_GB_slider_maerkte_fruehjahrsmarkt

Frühjahrsmarkt Gut Basthorst

Wie jedes Jahr präsentieren zahlreiche Kunsthandwerker und nachhaltige Händler aus den Bereichen Haus und Garten, Kunst, Handwerk und Antiquitäten sowie Mode und Schmuck ihre erlesenen und hochwertigen Produkte auf Gut Basthorst. Manufakturen bieten einzigartige und handgefertigte Produkte zum Verkauf an. Erleben Sie Kunsthandwerk live, verfolgen Sie die neuesten Trends in Sachen Haus- und Gartendekoration und entdecken Sie Außergewöhnliches für Ihr Zuhause.

Seit Jahren sind wir auf dem Frühjahrsmarkt Basthorst vertreten.

Wir verkaufen hier frische Austern und Scampi.

Stormarner Adventskalender - 2014.png

Hahnheider Adventskalender 2021

Weitere Informationen folgen in kürze...